News
Testfahrten D-Cup in Zwingenberg
Auch im Schnoogeloch wurden Testfahrten für die BOP des D-Cups 2022 durchgeführt. Zwar wurden schon auf anderen Bahnen Fahrten durchgeführt, aber die Bahn in Zwingenberg fordert aufgrund ihres extremen Layouts mit ihren unterschiedlichen Radien die Fahrzeuge doch mehr. Und so kann sie bei der letzten Entscheidung über einen Bonus oder einen Malus für ein Fahrzeug die letzten Erkenntnisse liefern.
Für die neuen Modelle von Scaleauto , die Corvette C7R und den Audi R8 LMS EVO, konnten die Maßnahmen, die auf anderen Bahnen getestet wurden, bestätigt werden. Auch der Großteil der schon vorhanden Modelle konnten ihre Performance bestätigen. Nur der (noch zulässige) Porsche 911 und der Mercedes SLS konnten die Erwartungen nicht erfüllen.
Trotz zahlreicher Bemühungen und Einstellungen der Organisatoren Wolfgang und Ingo, und der Testfahrer Olli "Der Nieren Doktor" und Ralf "Der Katzenflüsterer" konnte dieses Problem nur verbessert, aber nicht gelöst werden.
Letztendlich kann dies daran liegen, dass eben diese Fahrzeuge diese Bahn "nicht mögen" . Es bleibt mit Spannung zu Erwarten, wie das Reglement für die einzelnen Fahrzeuge ausfällt. Es wird aber wieder so wie beim letzten Mal sein, dass alle Modelle im Hundertstel bzw. Tausendstel Bereich pro Runde zusammen liegen.
Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung des D-Cups beim H+T Motor Racing in Darmstadt.